Neuer Partner –> Easy Fitness Club Bensheim

Wir freuen uns das wir einen neuen Partner haben der die Bensheim Knights unterstützt.

Der EASY FITNESS CLUB Bensheim !

Unsere Spieler und Mitglieder können ab sofort zu attraktiven Sonderkonditionen dort trainieren.

Wir danken Philipp Preis und seinem Team für die Unterstützung.

Ihr wollt in einem Super Sportstudio in Bensheim trainieren?

Dort wo auch der Vizemeister der Landesliga B im Baseball trainiert?

Dann meldet euch bei Philipp und seinem Team und kommt zum Probetraining vorbei.

www.easyfitnessclub.de/studio/bensheim

 

 

 

Head Coach Tobi nun mit offizieller Trainer C Lizenz Leistungssport im Baseball und Softball

Der 1. Vorsitzende und Headcoach der Bensheim Knights Baseball und Softball Club, Tobias Dressler hat beim Baden-Württembergischen Baseball und Softball Verband kurz BWBSV seine Trainer C Lizenz Leistungssport in der Sportart Baseball und Softball gemacht.

Unter Ausbildungsleiter Matthias Brunner wurde hier in 3 Kurseinheiten, Grundlehrgang, Aufbaulehrgang und Prüfungslehrgang die jeweils eine Woche angedauert haben und sich über 2 Jahre erstreckt haben alles vermittelt was man als guter Baseball Coach braucht.

Natürlich stand neben dem Baseball auch wichtige Punkte wie Energiebereitstellung und Koordinative Fähigkeiten auf dem Lehrplan. Der Kurs wurde zusammen mit der Landessportschule in Ruit bei Stuttgart durchgeführt.

Wer Lust hat einmal die faszinierende Sportart Baseball auszuprobieren kann sich direkt bei Tobias Dressler Telefon: 0160-98147712 und per E-Mail: tobiasdressler@web.de melden und zum Probetraining vorbeikommen, sowie sich auf der Internetseite der Bensheim Knights: www.bensheimknights.de informieren.

Ritterturnier vom 06.10.2018 – Nachbericht Heilbronn

Nachbericht zum Rittertunier durch die Heibronn Fireballs

Heute waren wir beim Ritterturnier der Bensheim Knights und konnten einen sehr guten zweiten Platz belegen. Gegen die Hell Boys aus Babenhausen verlor man im letzten Inning mit einem Run Unterschied. Endstand 7:8. Gegen die Bensheim Knights konnte man am Ende mit 7 Runs Vorsprung gewinnen, Endstand 11:4. Knights und Hell Boys eröffneten das Dreierturnier mit einem 7:12 zugunsten der Babenhausener!

Auf Seiten der Fireballs kamen gleich 2 Spielerinnen und 2 Spieler zu ihrem ersten Einsatz. Spaß hatten wir und jeder konnte ausreichend Spielpraxis sammeln.

Wir danken den Bensheim Knights für die tolle Organisation und das exzellente Catering – Bundesligatauglich!

Rittertunier im BA

Noch mal zur Erinnerung. Am Samstag, d. 06.10.2018, findet im Ballpark der Bensheim Knights unser Baseball-Rittertunier statt. Das letzte große Ereignis am Ende einer erfolgreichen Saison und ein Dankeschön-Festival für unsere stetigen Begleiter, Freunde & Fans.
Kommen-Sehen-Essen und natürlich let’s get ready to rumble.

Ritterturnier in Bensheim

Am nächsten Samstag, den 06.10.2018 findet bei uns in Bensheim im Knightsballpark beim SV Schönberg das Ritterturnier 2018 statt.

Zu Gast werden die Heilbronn Fireballs und die Hell Boys sein und um den Sieg kämpfen. Es wird euch den ganzen Tag Baseballaction vom feinsten geboten.

11:00 Uhr Spiel 1 Hellboys gegen die Bensheim Knights

13:30 Uhr Spiel 2 Hellboys gegen Heilbronn Fireballs

16:00 Uhr Heilbronn Fireballs gegen die Bensheim Knights

18:00 Uhr wird die Siegerehrung durchgeführt

Wir freuen uns über besonders viele Zuschauer, Fans und Baseballinteressierte die Ihre Knights anfeuern.Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!
Wir haben leckere Pulled Pork Burger, Pommes und Getränke im Angebot

Sportfest an der Heinrich Metzendorf Schule – Impressionen

Impressionen vom gestrigen Sportfest an der Heinrich Metzendorf Schule.
Mit von der Partie waren unsere Bensheim Knights.
Alle Interessierten konnten sich im aufgestellten „Schlagkäfig“ ihre Technik und Qualitäten beim Schlagen eines Baseballs testen.
Danke für die Einladung!

Hintergrund:
Zu Schuljahresbeginn findet jedes Jahr ein Spiel- und Sportfest statt, an dem alle Klassen teilnehmen. Hier werden keine traditionellen Sportarten angeboten, sondern kooperative Spiele sowie Kistenstapeln, Slackline, GPS-Labyrinth, Baumstammweitwurf und vieles mehr. Unser Verein baute z.B. einen Batting Cage auf, der 2 Tage zuvor auch schon am Weltkindertag in Bensheim, zum Einsatz kam.

Unser Anliegen:
Wir als Verein möchten dem Einstieg in das Berufsleben für Jugendliche und junge Erwachsene eine sportliche Alternative bzw. Ausgleich anbieten. Wir unterstützen das Lehrplankonzept der HMS als Modellschule „Sport und Gesundheit in der Berufsschule – Konzept zur Implementierung eines gesundheitsförderlichen Sportunterrichts“, das hessenweit umgesetzt werden soll.

Wir freuen uns immer, wenn wir das vielfältige Sportangebot für alle in Bensheim noch bunter und noch vielfältiger gestalten können.