Head Coach Tobi nun mit offizieller Trainer C Lizenz Leistungssport im Baseball und Softball

Der 1. Vorsitzende und Headcoach der Bensheim Knights Baseball und Softball Club, Tobias Dressler hat beim Baden-Württembergischen Baseball und Softball Verband kurz BWBSV seine Trainer C Lizenz Leistungssport in der Sportart Baseball und Softball gemacht.

Unter Ausbildungsleiter Matthias Brunner wurde hier in 3 Kurseinheiten, Grundlehrgang, Aufbaulehrgang und Prüfungslehrgang die jeweils eine Woche angedauert haben und sich über 2 Jahre erstreckt haben alles vermittelt was man als guter Baseball Coach braucht.

Natürlich stand neben dem Baseball auch wichtige Punkte wie Energiebereitstellung und Koordinative Fähigkeiten auf dem Lehrplan. Der Kurs wurde zusammen mit der Landessportschule in Ruit bei Stuttgart durchgeführt.

Wer Lust hat einmal die faszinierende Sportart Baseball auszuprobieren kann sich direkt bei Tobias Dressler Telefon: 0160-98147712 und per E-Mail: tobiasdressler@web.de melden und zum Probetraining vorbeikommen, sowie sich auf der Internetseite der Bensheim Knights: www.bensheimknights.de informieren.