Sportfest an der Heinrich Metzendorf Schule – Impressionen

Impressionen vom gestrigen Sportfest an der Heinrich Metzendorf Schule.
Mit von der Partie waren unsere Bensheim Knights.
Alle Interessierten konnten sich im aufgestellten „Schlagkäfig“ ihre Technik und Qualitäten beim Schlagen eines Baseballs testen.
Danke für die Einladung!

Hintergrund:
Zu Schuljahresbeginn findet jedes Jahr ein Spiel- und Sportfest statt, an dem alle Klassen teilnehmen. Hier werden keine traditionellen Sportarten angeboten, sondern kooperative Spiele sowie Kistenstapeln, Slackline, GPS-Labyrinth, Baumstammweitwurf und vieles mehr. Unser Verein baute z.B. einen Batting Cage auf, der 2 Tage zuvor auch schon am Weltkindertag in Bensheim, zum Einsatz kam.

Unser Anliegen:
Wir als Verein möchten dem Einstieg in das Berufsleben für Jugendliche und junge Erwachsene eine sportliche Alternative bzw. Ausgleich anbieten. Wir unterstützen das Lehrplankonzept der HMS als Modellschule „Sport und Gesundheit in der Berufsschule – Konzept zur Implementierung eines gesundheitsförderlichen Sportunterrichts“, das hessenweit umgesetzt werden soll.

Wir freuen uns immer, wenn wir das vielfältige Sportangebot für alle in Bensheim noch bunter und noch vielfältiger gestalten können.